Neuigkeiten rund um die Weltausstellungen

Neuigkeiten rund um die Weltausstellungen (6)

Hier gibt es neue und spannende Informationen rund um die Weltausstellungen.

Samstag, 01 Mai 2021 10:48

Erste Bewerbung für die EXPO 2030

geschrieben von
Die Weltausstellung in Dubai hat noch nicht ihre Tore geöffnet, da fällt auch schon der Startschuss zum Bewerbungsverfahren für die nächste "runde" EXPO. Am 29. April 2021 gaben Russland und das Weltausstellungsbüro bekannt, dass man Interesse an der Ausrichtung einer Weltausstellung im Jahr 2030 hat.
Donnerstag, 22 April 2021 16:36

EXPO 2020 - eine Weltausstellung "nach" Corona?

geschrieben von
Der Plan der EXPO-Macher in Dubai steht fest: Im Oktober diesen Jahres soll die Weltausstellung ihre Tore öffnen. So richtig kann man das aber noch nicht glauben, scheint doch der Oktober, und Lockerungen überhaupt, noch in weiter Ferne. Dennoch ist man im Land der Wüsten und des Luxus zuversichtlich.
Freitag, 19 März 2021 10:00

Mit der Weisheit der Natur in die Zukunft

geschrieben von
Ein großes Thema einer jeden Weltausstellung ist die spätere Nachnutzung des Geländes, denn was nützen einem die größten Gebäude und die aufregendste Architektur, wenn es danach verfällt.
Mittwoch, 20 Januar 2021 10:00

Ein (kleiner) Vorgeschmack auf die EXPO 2020

geschrieben von
Eigentlich wäre die EXPO 2020 in Dubai jetzt im vollen Gange. Tausende Besucherinnen und Besucher würden über das weitläufige Areal am Stadtrand von Dubai strömen und sich von den Innovationen faszinieren lassen und die Welt von morgen gestalten. Dann aber kam die Corona-Pandemie dazwischen und setzte den Plänen ein jähes…
Montag, 03 August 2020 19:39

Logo Shortlist für die EXPO 2025 vorgestellt

geschrieben von
Am heutigen Montag hat das BIE bekanntgegeben, dass die Organisatoren der EXPO 2025 nun ihre Shortlist für ein mögliches Logo der Weltausstellung vorgestellt haben. Damit sind nun fünf Logos in der engeren Auswahl.
Mittwoch, 29 Juli 2020 18:36

EXPO 2005 - Heute entsteht ein neuer Park

geschrieben von
In der Präfektur Aichi haben in dieser Woche die Bauarbeiten am Studio-Ghibli-Vergnügungspark begonnen. Der Park bietet den Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit in die Welten von Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke oder Das wandelnde Schloss einzutauchen. Laut der japanischen Zeitung Japan Times sollen schon im Herbst 2022 drei der fünf geplanten…